Social Network

Aktuelle News

Veröffentlicht am von E. W.

"Musik macht Mut!" Unter diesem Motto ruft der Hessische Musikverband auch an diesem Sonntag, 29. März 2020 wieder zum Fensterkonzert auf. Lasst uns gemeinsam zeigen, dass uns auch Corona nicht entmutigen kann und auch diesen Sonntag wieder ein klingendes Zeichen der Solidarität setzen. Wir beteiligen uns gerne an dieser Aktion und zusammen mit allen Musikerinnen und Musikern starten wir nach dem Glockenläuten um Punkt 18.15 Uhr mit "Freude...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von I.W.

Eigentlich hätten wir heute unser Konzert "Broadway Night" gespielt. Doch in dieser Zeit sind Veranstaltungen wie diese unmöglich und auch unwichtig geworden. Auch wir möchten die Aktion #WirBleibenZuhause - des Bundesministeriums für Gesundheit unterstützen. Neben der Konzertabsage haben wir deshalb auch unseren Probebetrieb für die kommenden Wochen eingestellt. Schon nach zwei ausgefallenen Proben vermissen wir die Musik und das gesellige...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von C.W.

Das für Sonntag, den 22.03.2020, geplante Konzert „Broadway Night“ des Musikvereins Harheim wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald ein Ersatztermin feststeht, werden wir darüber informieren.
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Konzerttermin. Wenn Sie Ihre Karte zurückgeben möchten, ist dies möglich bis zum 21.03.2020 an den Vorverkaufsstellen, wo sie erworben wurden.

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Die Musikerinnen und Musiker verbrachten zusammen mit ihrem Dirigenten, Gergö Nagy, ein musikalisches Wochenende in der Jugendherberge in Limburg. Hier ging es um intensive Probenarbeit für unser anstehendes Konzert "Broadway Nights". Musicals wie "Hairspray", "Tanz der Vampire" oder "Hinterm Horizont", u.v.m. wurden intensiv geübt. Um eine intensive Vorbereitung zu gewährleisten, fanden am Samstagmittag, mit...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Zum achten Mal fand die Après-Ski-Party des Musikvereins Harheim auf dem Alten Kirchplatz statt.

Einige Neuerungen gab es. Neben den altbewährten Speisen (Grillwürste und Käsespätzle) und Getränken (Antialkoholisches, Glühwein, heißer Äppler, Bier) wurde in der Schnapsbar auch Glühgin gereicht, der bei vielen Besuchern gut ankam.

Tja, Besucher hätten sich die Vereinsmitglieder schon ein paar mehr gewünscht. Ist es doch für den kleinen Verein,...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Auf geht´s, zur Après Ski Party 2020, diesmal in etwas neuem Gewand: Wir haben eine Liveband für Euch organisiert! 

Im Wechsel mit dem DJ wird die Partyband "The Party Cräääckers" die Stimmung ordentlich aufheizen! 

Termin merken: Samstag, 1. Februar 2020 von 18.00 bis 0.00 Uhr und zeitig da sein ;)

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Am 3. Adventssonntag, dem 15.12.2019, um 17.00 Uhr konnten die vielen Gäste in der katholischen Kirche in Harheim sich musikalisch so richtig auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Pfarrerin Lehwalder begrüßte die zahlreichen kleinen und großen Zuhörer. Neben den Darbietungen des Musikvereins Harheim sang die Kantorei der evangelischen Kirchengemeinden Harheim und Nieder–Erlenbach. Außerdem gaben die Young Voices und die Joices...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Der Advent ist traditionell die Zeit der Stille und Nächstenliebe. Im hektischen Alltag gehen die besinnlichen Momente aber oft unter. Unsere Weihnachtskonzertreihe im Frankfurter Hauptbahnhof sorgt dafür, dass Reisende den Großstadtlärm für ein paar Momente hinter sich lassen können. Wir geben in der Haupthalle an vier Terminen zwischen 17:50 und 18:50 Uhr traditionelle Weihnachtslieder zum Besten, die zum Durchschnaufen einladen. Die Termine...

Zum gesamten Artikel

Die nächsten Termine

 
09.05.2020 - Orientierungstag
Ffm-Harheim · Bürgerhaus  ·  ganztägig
 
16.06.2020 - 1. Promenadenkonzert
Ffm-Harheim ·  19.30 Uhr
 
21.06.2020 - Jugendkonzert der Musikschule
Ffm-Harheim · Kath. Pfarrheim ·  ganztägig

News Archiv

Weitere News findet ihr in unserem "News Archiv"