Social Network

News Archiv

Veröffentlicht am von P.H.

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause konnte der Musikverein 1913 Harheim e.V. nun endlich das bereits für März 2020 geplante Musicalkonzert aufführen. Es kamen so viele Besucher ins Bürgerhaus, dass sogar noch Stühle herbei geholt werden mussten. Zuschauer von 0 bis beinahe 90 Jahren waren dabei. Wochenlang hatten sich die Musiker in Übungsstunden und am Probewochenende unter Leitung von Gergö Nagy auf dieses Konzert vorbereitet. Imposanter...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von C.W.

Unter dem Leitwort „Verleih uns Frieden gnädiglich“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Harheim am Freitag, 24. Februar 2023, 18 Uhr, zu einem ökumenischen Friedensgebet in die Evangelische Friedenskirche Harheim ein. Der Ortsbeirat Harheim hat im Anschluss daran eine Friedenskundgebung auf dem Alten Harheimer Kirchplatz organisiert. Wer ein Instrument spielt und sich an der musikalischen Umrahmung beteiligen möchte, ist dazu herzlich...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Klein aber fein war das Ensemble, das am 5. Februar 2023 um 15.00 Uhr erstmals einen Auftritt vor Publikum hatte. Für die meisten der musikinteressierten Teenager war dies auch der erste Auftritt in einer Gruppe. Ein Mädchen an der Querflöte, ein Es-Alt-Saxophonist, 2 Trompeter, ein Posaunist und zwei Schlagzeuger zeigten, was sie im Projekt „Jugendorchester“ unter der Leitung von Hans Bohm in den vergangenen Monaten einstudiert hatten. Im...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

DAS GROSSE FAN-PROJEKT ZUM GEBURTSTAG VON TABALUGA:

Der kleine grüne Drache Tabaluga wird 40 Jahre alt. Ein guter Grund, Tabaluga und Peter Maffay ein dickes Geschenk zu machen!

Jens Illemann hat ganz viele Musiker*innen eingeladen, gemeinsam – zum Geburtstag – das weltweit größte Tabaluga Fan-Projekt zu starten und den Geburtstagskindern ein Ständchen zu bringen, das es so noch nie gegeben hat - mit „Nessaja – ich wollte nie erwachsen sein“,...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Am 14.1.2023 fand die 9. Après-Ski-Party des Musikvereins Harheim statt. Eigentlich wäre es bereits die 11. Veranstaltung dieser Art gewesen, aber coronabedingt konnte das Winterevent in Harheim in den vergangenen beiden Jahren nicht stattfinden. Die Veranstalter hatten einigen Bammel, denn die Wettervorhersage war alles andere als gut. Dennoch ließen es sich doch viele Menschen aus Harheim und Umgebung nicht nehmen, sich auf dem Alten Harheimer...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

In der teilweise sehr hektischen Adventszeit sorgt unsere Weihnachtskonzertreihe im Frankfurter Hauptbahnhof wieder dafür, mal kurz anzuhalten. In diesem Jahr musizieren wir wieder an 4 Terminen von 17.45 bis 18.45 Uhr in der Haupthalle und spielen dort traditionelle Weihnachtslieder. Die Termine sind an folgenden Dienstagen: 06.12., 13.12., 20.12. und am Donnerstag, den 15.12.2022

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Am 2. Adventssonntag, dem 4.12.2022 um 15.00 Uhr, gab der Musikverein Harheim endlich einmal wieder ein Adventskonzert in der katholischen Kirche in Harheim. Eine Stunde lang konnten die Zuhörer klassische und moderne Weihnachtslieder, teils auch in Swing- und Popversionen genießen. Der Dirigent, Gergö Nagy, erklärte zwischendurch einiges zu den vorgestellten Stücken, deren Entstehung und Komponisten. Bei zwei Potpourris waren die Anwesenden zum...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Heute konnten wir bei bestem Wetter endlich wieder die Läuferinnen und Läufer beim Frankfurt Marathon anfeuern und auch die zahlreichen Fans an der sogenannten Achillessehne, der Mainzer Landstraße, bei km 31,5 mit unserer Musik begeistern! Wir hatten einen tollen Tag und gratulieren allen Finishern zu ihrer starken Leistung!

Zum gesamten Artikel