Social Network

Aktuelle News

Veröffentlicht am von E.W.

Am vergangenen Wochenende war Kerb in Harheim. Der Musikverein musizierte am Sonntag und durfte nach dem leider sehr verregneten Umzug durch Harheim alle Kerbemädchen und Kerbeburschen im Saal begrüßen. Diesmal an neuer Position, mittendrin statt nur dabei ;)

Am Montag spielten wir dann noch beim Gickelschmiss.

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

In sämtlichen Orten in unserer Umgebung wird Kerb gefeiert. Der Musikverein Harheim hat sich hier beim Kerbeumzug in Nieder-Eschbach schon eingestimmt und freut sich nun auf die Harheimer Kerb am ersten Wochenende im Oktober. Wir musizieren für Sie am Kerbsonntag traditionelle und moderne Musik. Nach dem Umzug durch Harheims Straßen beginnen wir um 16 Uhr im Bürgerhaus Harheim.

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

 

Achtung- Achtung- dieser Beitrag ist nur halboffiziell!!!! Bei den beschriebenen Vorkommnissen handelt es sich nicht um einen ausgeschriebenen Vereinsausflug!!! Da es aber um die Hochzeit unseres sehr geschätzten Dirigenten, Gergö Nagy, und seiner Vanessa geht,  veröffentlichen wir hier in gereimter Form einige Details zur Überraschungsfahrt mehrerer Aktiver nach Ungarn zur Hochzeit:







An Marios Polterabend - Gespräch zwischen Gläsern und...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

So nennt der Musikverein seine kleinen Konzerte, die er an den letzten drei Dienstagen vor den Sommerferien live, umsonst und draußen anbietet.

Hat diese Bezeichnung eigentlich auch ihre Berechtigung, könnte man sich fragen.

Bemüht man Wikipedia, erfährt man, dass eine Promenade ein großzügig und aufwendigausgebauter Fußgängerweg ist. Ausgebaut sind die Fußgängerwege in Harheim durchaus, wenn auch nicht übermäßig aufwendig.

Als Promenaden...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

... durch Harheim mit Traktor und Hänger und ganz vielen in hellblauem Shirt gekleideten Musikerinnen und Musikern ließ am ersten Dienstag unserer Promenadenkonzerte den Stadtteil Harheim erklingen. Weiter geht es nächsten Dienstag an folgenden Orten:

ca. 20.00 Uhr Haintalstraße 73

ca. 20.30 Uhr Netto Parkplatz

ca. 21.00 Uhr Keltenstraße 16

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und sagen herzlich "Danke" bei allen Gastgebern und Zuhörern.

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Wir laden Sie herzlich zu unseren Promenadenkonzerten an den letzten 3 Dienstagen vor den Sommerferien ein. Hier unsere Standorte für die ersten Konzerte am Wäldchestag, 11. Juni 2019:
ca. 20.00 Uhr: Am Eschbachtal 21
ca. 20.30 Uhr: Maßbornstraße 1
ca. 21.00 Uhr In den Biegen 3
Wir freuen uns auf Sie!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Am Abend des 07.04.2019 ab 18.00 Uhr zeigten die Mitspieler des Musikvereins, was sie in den vergangenen Wochen in den Proben und am Probenwochenende in Weikersheim unter Leitung ihres Dirigenten Gergö Nagy erarbeitet hatten. Es wurden vorwiegend Stücke des Walzerkönigs Johann Strauß Sohn, seines Vaters Johann Strauß sowie des zeitgenössischen niederländischen Komponisten Jakob de Haan präsentiert. Aus dem Werk de Haans wurden unter anderem ein...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Die Musikschule Harheim gründet ein neues Jugendorchester und lädt alle interessierten Kinder und Jugendliche ein mitzuspielen.

Das Jugendorchester bildet die ideale Ergänzung zur musikalischen Instrumentenausbildung. Man tauscht sich aus, lernt neue musikbegeisterte Jugendliche kennen und bekommt sicher ganz bald auch Konzerterfahrung. Das Repertoire reicht dabei von klassischen Werken bis hin zu Pop, Rock und Filmmusik.

Alle interessierten,...

Zum gesamten Artikel

Die nächsten Termine

 
27.10.2019 - Marathon
Ffm · Mainzer Landstr./Ecke Waldschulstr ·  11.00 Uhr
 
03.11.2019 - Ständchen zum 80. Geburtstag
Ffm-Harheim · Bürgerhaus ·  17.15 Uhr
 
11.11.2019 - Martinszug Harheim
Ffm-Harheim · Kath. Kirche ·  17.45 Uhr

News Archiv

Weitere News findet ihr in unserem "News Archiv"