22.09.2016 │ von: E.W.
Harheimer Kerb 2016
Anlässlich der Harheimer Kerb musizieren wir am KERBSONNTAG (02.10.16) und am KERBMONTAG (03.10.16), jeweils von 16 - 18 Uhr im Bürgerhaus Harheim.

Wir wünschen allen Gästen der Harheimer Kerb frohe und gesellige Stunden!!

10.07.2016 │ von: E.W.
Das größte Orchester der Welt
Ja, wir haben es geschafft!! Das größte Orchester der Welt wurde mit 7548 Musikerinnen und Musikern gezählt. Der Musikverein Harheim war mit dabei und hat ein einmaliges Event erleben dürfen. Der Sound um uns herum war unbeschreiblich. Besonders bei Music - Gänsehautfeeling pur!! Danach gab es noch eine spontane Zugabe "We Will Rock You" und anschließend wurde "Oh, wie bist du schön" aus dem Hut gezaubert. Ein unvergessliches Erlebnis!!

An dieser Stelle gehen besondere Grüße an unseren Schlagzeuger Patrik, der nicht nur bei "We Will Rock You" eine Glanzleistung zeigte. Wir bedanken uns bei dem Ideengeber Jens, nur Dir haben wir dieses Erlebnis zu verdanken. Ganz herzliche Grüße gehen an den Dirigenten Wolf, Du hast bezaubernd die Masse geführt. Außerdem grüßen wir Tobi, Du warst so herzergreifend!

22.06.2016 │ von: E.W.
Straßenmusik - mal anders!!
13.06.2016 │

 

 

 

 

Ab dem 21. Juni musizieren wir an 3 Dienstagen in den Straßen von Harheim. Öffnen Sie Ihre Fenster - hören Sie nach uns - kommen Sie zu uns!! 

 

An jedem Standort werden ca. 3-4 Musikstücke gespielt.
12.06.2016 │ von: M.H./ew
Musikschul-Nachmittag
Am Sonntag, dem 12. Juni 2016 präsentierten die Musikschüler der Musikschule Harheim in 3 kurzen Nachmittagskonzerten ihr Können:

15 Uhr Musikalische Früherziehung – Gitarre – Querflöte – Schlagzeug

16 Uhr Blockflöte – Klarinette – Trompete – Gitarre – Schlagzeug

17 Uhr Gitarre – Klavier – Geige – Schlagzeug

In den Pausen zwischen den Vorführungen gab es Kaffee und Kuchen und Kaltgetränke. 

06.05.2016 │ von: E.W.
Wir sind dabei!!!
In Frankfurt spielt die Musik! Am 9. Juli 2016 werden 10.000 Musiker aus ganz Deutschland in der Commerzbank-Arena zusammen musizieren. Gemeinsam wollen wir das größte Orchester der Welt sein und den aktuellen Weltrekord brechen.

Einige Musikerinnen und Musiker aus dem Musikverein Harheim sind mit dabei. Damit wir gut vorbereitet sind, hatten wir 2 öffentliche Proben angesetzt. Mit unserem Dirigenten Martin Herrmann probten wir am 24. und 31. Mai 2016 von 19.45 - 21.00 Uhr im großen Saal des Bürgerhauses.

Hier, ein kleiner Einblick: http://www.wirfuellendasstadion.de/aktuelles/

Von dem Veranstalter, der Stadion Frankfurt Management GmbH war Patrik Meyer vor Ort.

Es waren tolle Proben, die Musiker kamen aus nah und fern und das gemeinsame Musizieren konnte sich hören lassen!!

01.05.2016 │ von: E.W.
Apfelblütenfest beim Obsthof Schneider
1. Mai 2016 - heute war der Musikverein Harheim mit seinem Dirigenten Martin Herrmann musikalisch zu Gast auf dem Obsthof Schneider in Nieder Erlenbach. Hier wurde das Apfelblütenfest mit Kunsthandwerk, Live-Musik und akrobatischen Einlagen gefeiert. Es war uns eine große Freude, erst im windgeschützten Zelt zu musizieren, später noch bei Sonnenschein unter den blühenden Apfelbäumen zu verweilen.
Die nächsten Termine
 02.10.2016 - 16.00 - 18.00 Uhr
Harheimer Kerb Unterhaltungsmusik
 03.10.2016 - 16.00 - 18.00 Uhr
Gickelschmiss + Unterhaltungsmusik
 04.10.2016 - ganztägig
Keine Probe

Besucht auch die Website unserer Musikschule:

Musikschule Harheim

Prämien für den MVH sammeln beim Einkauf